Sonntag, 2. August 2009

... still alive!

Ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Vielleicht ertmal damit, dass ich zur Zeit noch kein Internet habe und deswegen von dem PC meiner Gastfamilie aus schreiben muss (mit einer englischen Tastatur).

Mein Flug war einigermassen okay. Insgesamt war ich 30 Stunden unterwegs - wieviele davon in der Luft weiss ich allerdings nicht (aber eine ganze Menge wirds schon gewesen sein...). Am Samstag um 15 Uhr hiesige Zeit bin ich dann am Whangarei Airport angekommen und wurde stuermisch begruesst. Im ersten Moment hab ich einen riesen Schreck bekommen, die Kinder sind viel kleiner als ich sie mir vorgestellt habe und die aelteste ist auch nicht neun sondern erst sieben - sie geht mir gerade mal bis zur Taillie...

Dann gab es noch ein Problem mit meinem Koffer: die Flugesellschaft hat es nicht hinbekommen, dass sie ihn rechtzeitig in das gleiche Flugzeug stecken, in dem auch ich sass. Und so blieb er in Sidney, weahrend ich schon weiter nach Whangarei geflogen bin. Sie haben ihn dann mit einem der folgenden Fluege auch nach Whangarei geschickt - aber erst, nachdem Angela (meine Gastmum) ihnen die Hoelle heiss gemacht hat :)

Gestern hatte ich meine erste Fahrstunde im neuen Verkehrssystem - an sich ist es nicht schwer auf der falschen Strassenseite zu fahren. Selstam ist es falschherum in einen Kreisverkehr zu fahren, das Rechtsabbiegen und besonders erschreckt hab ich mich, als ich von rechts ueberholt wurde :)

Alles in allem geht es mir ganz gut, ich wachs langsam in die Au - Pairrolle hinein, drei Kinder sind wirklich ziemlich anstrengend^^
Nur mein Heimweh waechst von Tag zu Tag obwohl es ja eigentlich weniger werden sollte...

Jetzt muss ich Dylan (3) gleich zum Schwimmen fahren - und mit ihm ins Wasser (...), mal schauen, wie ich mich da schlage.

Hoffentlich klappt das bald mit meinem Internet, sodasss ich wieder mit einer ordentlichen Tastatur schreiben kan.

Ich vermiss euch alle sehr und hoffe euch gehts allen gut,
eure Julia

4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass du gut angekommen bist! Das mit dem Heimweh legt sich bestimmt bald. So ist es mir jedenfalls meistens ergangen und ich spreche aus Erfahrung ;) Versuch es auf jeden Fall positiv anzugehen!

    AntwortenLöschen
  2. hey, heeeeeeey!

    Mensch das klingt ja schon tierisch spannend=)

    Hoffe du erlebst noch weiterhin viele coole Dinge un genießt die einmalige Zeit dort unten!

    Wir freuen uns auch schon riesig auf Australien un viel. sieht man sich ja ma wirklich=)

    Halt die Ohren steif!

    Gruß Benny

    AntwortenLöschen
  3. hallo juliaaaaaaaa,

    freut mich dass du gut angekommen bist :)
    ich hoffe du hast es schön am anderen ende der welt und die kinder sind nich so böse ;)
    das mit dem heimweh wird nach ein paar wochen sicher vergehen, irgendwann normalisiert sich die situation und dann wird alles besser :)glaub mir
    ich freu mich schon auf dein nächsten bericht & auch schon auf die ersten schönen bilder :)

    liebste grüße, josi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab was positiiiiives Julia, ich hab grad gelesen das wir auf dem Australischen Kontinent die Fortsetzung schon vieeeel früher genießen können als aaaaalleee anderen xD Er kommt in Australien schon am 19. November diesen Jahres raus, während die hier in Deutschland noch bis(s) zum 07.01.2010 warten müssen^^ na wenn das nichts ist. Ich warte schon seelig darauf bald auch in deiner Nähe zu kommen und hoffe dass es Ende August losgeht. Bis dahin hoffe ich das du dich dort "alleine unten" gut schlägst, auch wenn NeuSeeland noch ein paar Kilometerchen von Australien entfernt ist, sind wa uns näher als manch andere. also meine süße ich denk an dich & hoffe du lebst dich schnell ein.
    kuzzi, deine pinki

    AntwortenLöschen