Mittwoch, 5. August 2009

die größte Touristenattraktion...



... Whangareis ist der Wasserfall - so meine Host-Großeltern. Und man hat ihn sehr einfallsreich "Whangarei Waterfall" getauft.






Heute hab ich mein Bankkonto eröffnet, zusammen mit der Hilfe von Angelas (Gastmum) Vater, ein sehr gemütlicher Mann. Ich hab jetzt ein Konto, das für mich völlig kostenlos ist und sogar gleich eine EC- Karte bekommen (großer Unterschied zu Deutschland, hier hätte ich wenigstens zwei Wochen auf sie warten müssen). Dann hab ich gleich noch eine Unterrichtsstunde bekommen, wie ich die Geldautomaten richtig nutze :)

Als Dankeschön für die Hilfe hab ich Chris (den Dad) und Gayle (die Mum) dann auf einen Kaffee eingeladen (und dadurch gleich ein nettes Café kennen gelernt. Dylan (3) war natürlich mit von der Partie). Und weil das so schön war, haben sie mich gleich zu sich nach Hause zum Lunch eingeladen - was ich dankend angenommen habe. Im Moment bin ich froh über jede Gelegenheit, nicht allein sein zu müssen.


Auf dem Weg zu den Großeltern hab ich noch ein weiteres Stück von Whangarei kennen gelernt - zweiter Pluspunkt :)


Und als wir dann fertig mit dem Lunchen waren, hat der Granddad vorgeschlagen noch den "Whangarei Waterfall" zu besuchen, der ist gleich um die Ecke. Also sind wir alle ins Auto gestiegen und einmal um die Ecke gefahren (natürlich nicht wirklich, es sind wohl um die fünf Minuten gewesen...).


Und was soll ich sagen - ich war einfach nur beeindruckt! Er ist mit Sicherheit nicht der größte Wasserfall, auch nicht der größte den ich je gesehen habe, aber alles drumherum war einfach perfekt: Hier in Neuseeland sind die Farben irgendwie leuchtender als in Deutschland, die Luft riecht reiner, der Himmel ist weiter...


Dank der Großeltern war mein Tag heute gerettet und ich hab bisher noch keine Träne vergossen (und es ist jetzt 21:33 Uhr und ich werde ins Bett gehen, es wird wohl auch dabei bleiben^^). Ich fühl mich sehr wohl bei ihnen, sie geben mir das Gefühl, auch eines ihrer Enkel zu sein, nennen mich auch "Love", "Honey" und "Darling" - schlichtweg typische Großeltern und es tut gut zu wissen, dass manche Dinge anscheinend auf der ganzen Welt gleich (oder zumindest ähnlich) sind.


viele, liebe Grüße aus der Zukunft,
eure Julia

1 Kommentar: