Dienstag, 25. August 2009

NZs Zukunft,die gute Tat und Sonne

Angelas Schule hat an einem wissenschaftlichen Wettbewerb teilgenommen: Neuseelands Zukunft


Dabei ging es, wie sollte es anders ein, um wissenschaftliche Entwicklungen, die die Zukunft verbessern sollen. Ich bin gestern Vormittag da mal hin gefahren und hab mir das angeguckt. Und was soll ich sagen, das erste was mir in den Sinn kam, als ich den Saal betreten habe, war die Stelle aus Gilmore Girls, in der Lukes Tochter ihr Projekt „Wer ist mein Dad“ vorstellt. Für alle nicht Gilmore- Gucker: Es war, als ob ich mitten in einen typischen amerikanischen Film geraten bin: Ein Poster reihte sich neben dem nächsten und jeder Schüler hatte seiner Kreativität freien Lauf gelassen. Leider ist irgendetwas bei der Aufnahme der Bilder falsch gelaufen, jedenfalls kann ich sie nicht öffnen, gerade die tollsten Exemplare hat die Kamera versaubeutelt… Da war eine Eieruntersuchung (Land- und Käfighaltung) und ein Glasrecycleexperiment (aus Glas mach Sand) und so weiter. Wirklich kreative Ideen und eine kreative Umsetzung, zu blöd, dass meine Kamera da ein Eigenleben entwickelt hat… Die wenigen Bilder, die durchgekommen sind, es ist wirklich eine spärliche Auslese, sind hier:




Tja und ansonsten war ich danach die ersten Mitbringsel und ein Geburtstagsgeschenk für Angela einkaufen (sie hat nächsten Montag Geburtstag) – und ich war sehr erfolgreich, muss ich sagen :-)
Und während des Einkaufens wurde ich die gute Tat einer sehr, sehr netten alten Frau: Es ist zwar Pflicht in Neuseeland immer Bargeld bei sich zu tragen, aber leider ist nicht definiert, in welcher Form. Naja und so hatte ich nur Scheine bei mir und der Automat für die Parkplatztickets wollte nur Münzen haben. Und da hab ich besagte Frau gefragt, ob sie mir den Schein wechseln könne und sie hat gleich los geplaudert, sie sei jetzt zum Lunch verabredet und und und … Dabei kramte sie in ihrer Tasche nach ihrem Portemonnaie. Und als sie es gefunden hatte, holte sie eine Ein- Dollar- Münze heraus, steckte sie in den Automaten (zeigte mir damit gleich, wie ich den benutzen muss) und steckte mir das Ticket in Hand. Ich glaub, ich sah vollkommen perplex aus, wie ich ihr da hinterher starrte, als sie in die andere Richtung davon stiefelte…
Hat sich gut angefühlt, eine gute Tat zu sein :-)

Heute war es so warm, dass ich meine Sandalen das erste Mal angezogene habe. Zwar hab ich dazu meinen Schal angezogen, aber immerhin auch die Jacke weggelassen. Und mit Flip – Flops und Schal sah ich gar nicht so anders aus als die Kiwis hier: die kombinieren nämlich auch Wanderstiefel und T- Shirt und Gummistiefel und Minirock…


Viele, liebe Grüße,
Julia

2 Kommentare:

  1. hey süße :) also ich kenn die szene aus gilmore girls & trotz der wenigen bilder kann ich dein gefühl da voll nachvollziehn ;)
    Ich hab dir jetzt ne mail geschrieben, wär schön wenn du sie möglichst schnell beantwortest!

    küsschen, deine pinki

    AntwortenLöschen
  2. hihi jetzt hast du die schuhe ja doch gabi abgeluchst! ;)

    AntwortenLöschen