Samstag, 22. August 2009

I moved!

Yes, I did! Ich bin umgezogen, Freunde! Ich hab meine eigenen vier Wände und ganz vor allem: Ich habe eine Tür Leute! Eine richtig echte, reale, stabile Glastür, die man sogar abschließen kann!! Ouhh jesss :-)
Gegen elf Uhr heute (Sonntag) Morgen wurde ich von Angela bei der Nannyma abgeholt. Dann sind wir Saatkartoffeln und Saatkartoffelkompost einkaufen gefahren und danach dann nach Hause. Und als wir dann ankamen, meinte Angela ich solle doch mal in Annelens Haus (Ja, so heißt das hier immer noch, ich hoffe das ändert sich jetzt…) gehen und mir doch mal das Bett anschauen (hier steht ein anderes als „upstairs“) und sowieso sollte ich mir überlegen wie ich was und wohin arrangiere. Ich war vollkommen aus dem Häuschen – ich hätte nie gedacht, dass meine Bitte so schnell umgesetzt wird. Ich hatte mit mindestens zwei bis drei Wochen gerechnet, weil hier alle und zu jeder Zeit immer super beschäftigt sind. Nun bin ich auch fast ganz allein umgezogen, Darrell hat mir nur kurz geholfen, die (wohlbemerkt schubladenlose) Kommode rüber zu tragen und Jessica hat auch ein wenig „geholfen“. Nur hab ich durch ihr Zutun wahrscheinlich eine Stunde länger gebraucht als ohne … Aber ich werd ja noch eine Weile mit ihr zusammen leben, also lieber nett sein ;-)





Tja und jetzt bin ich also umgezogen und habe eine Tür, ich kann jetzt jeden Abend Party machen, ohne jemanden zu stören, ich kann so laut Musik hören wie ich will und ich kann so viel unter der Dusche singen, wie ich lustig bin.Da ich hier auch einen Kühlschrank habe, kann ich mir jetzt Saft kaufen und muss nicht mehr das Leitungswasser hier trinken (Ich war immer ein Freund von Leitungswasser, immer! Und dann bin ich nach Neuseeland gekommen…). Und irgendwann wollen sie mir hier noch einen Fernseher installieren (allerdings soll das Bild sehr krisselig sein – aber zum DVD gucken soll er sehr gut geeignet sein). Tja ja und jetzt werd ich mich in mein neues Bett kuscheln und meine neue Umgebung genießen und hoffentlich lässt sie bei mir langsam ein Heimatgefühl aufkommen.











Übrigens gehe ich morgen (Montag) Abend mit Annatina zum Fußballtraining. Sie spielt seit sieben Jahren und will das hier weiter verfolgen. Und weil meine Bemühungen bezüglich der Tanzschule so enttäuschende Ergebnisse aufweisen, habe ich jetzt entschlossen dem Rat meines Gastpapis zu folgen und Soccer mal auszuprobieren. Annatina war selbst noch nicht da und will sich das Team erst einmal ansehen und hat mir daher angeboten, mich einfach gleich mitzunehmen und *bing* da war der nächste Strohhalm! Tja und jetzt werd ich am Montag sehen, was die höhere Macht zu meinen Fußballplänen sagt…

Viele liebe Grüße,
eure Julia

4 Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    nach langem erfragen habe cih doch noch deine Blog-Addy herausfinden können (thänxchen Laura). Ich bin gerade dabei deine vielen Berichte zu lesen und kann gar nicht aufhören!:)

    Wie geht es dir sonst so?

    Bei mir ist es jetzt auch bald so weit. Noch knapp drei wochen und ich sitze im Flieger gen Israel. Gespannt, aber eher positiv motiviert und erfreut über die neuen Erfahrungen in den nächsten Monaten!

    Ich weis nicht, ob du noch meinen Blog in Erinnerung hast, wenn nicht:

    www.jonaswelt.blogsport.de

    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig kommentieren:)

    greettzzzz und viel Spaß ......


    Jonas

    AntwortenLöschen
  2. hey cooL! das haus sieht echt schön aus! ich hoffe du fühlst dich dann nicht so allein gelassen..aber naja du brauchts ja auch mal ruhe! ;)
    lg laura

    AntwortenLöschen
  3. hey wie cool! es hat endlich mal funktioniert! (mit nem komentar) :D

    AntwortenLöschen
  4. mensch da hast du ja nen großen fang gemacht julchen :)
    sieht schön aus!
    hab übrigens jetz auch "supré" entdeckt...is echt toll hihi :)

    und wie gehts dir sonst so? alles schick?

    liebe grüße aus maloochydore:D die josi

    AntwortenLöschen