Mittwoch, 19. August 2009

Das erste Mal

... ein Brot gebacken - erledigt! Das wurde auch Zeit, weil die Neuseeländer nur Toast kennen – weich und weiß. Und die vereinzelt auffindbaren dunklen Brote sind genauso weich wie das Toastbrot – also eigentlich nichts anderes. Also musste ich auf die altmodische Art zurückgreifen und mir mein Brot selber backen. Es sieht sogar aus, als käme es direkt vom kleinen Bäcker(laden) um die Ecke – finde ich zumindest. Anders sieht es da (leider) geschmacklich aus… Aber da es wahrscheinlich das einzige Brot ist, auf dem ich auch kauen kann ohne dass es gleich Brei wird, werde ich es essen, und ich werde jeden Bissen genießen. Aber ich werde wohl auch ein wenig recherchieren, bevor ich das nächste backen werde… ;)



… Ballett getanzt – erledigt! Oder zumindest fast. Am Dienstag wollte ich dann endlich zur Probestunde fahren, aber als ich da ankam, meinte Alys (die Lehrerin), dass ich genau eine Stunde zu spät dran wäre. Ich hab aber nochmal nachgeguckt und auf meinem Flyer steht wirklich „7:45 – 8:45“ … Also war ich nicht zu spät, oder sie hat mir das Falsche eingekringelt!
Aber wo ich schon mal da war, hat sie mich gleich noch zur Pilatisstunde ihrer Freundin mitgenommen. Aber langsam glaube ich die Sportbegeisterung hier zu verstehen: Wohnzimmer – Hobbylehrerin – Softpilatis. Irgendeine höhere Macht will glaub ich nicht, dass ich hier Sport treibe…
Wir werden ja sehen! Heute (Donnerstag) werd ich die nächste Probestunde (in Modern) nehmen und da liegen meine ganzen Hoffnungen!

… Kässpätzle gekocht habe ich gestern Abend (Mittwoch) und es hat allen geschmeckt – dem Himmel sei Dank, ich hab allein drei Stunden gebraucht, nur die Spatzen zu machen… Und ich hab schon Angst gehabt, dass es am überbackenen Käse scheitert – dass der zu hart ist oder so… Aber nein, es hat allen sehr gut geschmeckt und ich wurde gebeten, das irgendwann nochmal zu machen.

Gestern Vormittag war ich mit Joshua und seiner Klasse (und Dylan) auf einem Schulausflug. Wir haben eine Farm besucht und die Frage geklärt „Wozu gibt es Farmen?“ Naja, eine Antwort hätte ich schon vorher gewusst, aber jetzt weiß ich, wie eine Farm aufgebaut ist, wie Kälber aufwachsen und ich kenne den Ablauf, wenn der Milchtanker die Milch abholen kommt. Allerdings würde ich diesen Ausflug nicht wiederholen wollen – ich bin fünf Stunden durch Kuhmist gelaufen, der überall wie Schlamm herum lag und fingerhoch war…

Ich hoffe euch geht es allen gut,
viele, liebe Grüße,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen