Montag, 2. November 2009

Kurzer Zwischenbericht



Mein Sonntag war absolute Spitze. Ich hab mich nämlich mit der Schwester der Ballettlehrerin getroffen: Frankie ist 27, Snowboardlehrerin, studiert gerade (online) Kriminologie und lebt seit zwei Jahren immer in der Wintersaison in Österreich. Und deswegen spricht sie auch ein bisschen deutsch, was der Grund für unser Treffen war: Sie möchte nämlich nicht aus der Übung kommen und hatte, nachdem Alys (die Ballettlehrerin) von mir erzählt hat (aus welchem Grund auch immer sie das getan hat), gefragt, ob sie mit mir nicht mal einen Kaffee trinken gehen könnte. Also haben wir über Alys Nummern ausgetauscht und tadaa am Sonntag waren wir dann zum Lunch verabredet.

Frankie ist eine unglaublich lustige und quirlige Person, wir haben total viel miteinander gelacht und uns wirklich super verstanden. Sie hat mir auch ein ganz wunderbares, total schön gelegenes Café im Town Basin (dem einzigen schönen Fleck in der Industriestadt Whangarei) gezeigt. Danach sind wir noch einkaufen gegangen, was sehr lustig war, so war ich bisher noch nie shoppen: Weil Frankie ja eigentlich nur im Winter lebt, hat sie dem zufolge auch fast nur Winterklamotten. Ist ja auch logisch, sie braucht ja auch keine Sommerkleider. Nichts anderes hängt hier aber zur Zeit in den Schaufenstern. Warum sie denn dann shoppen gehen würde, hab ich sie gefragt. Es muss ja schon irgendwie sehr frustrierend sein, all die schönen Farben zu sehen, die Kleider in der Theorie zwar auch kaufen können aber in der Praxis eben so gut wie nie anziehen zu können.

„Man wird doch wohl mal träumen dürfen!“, gab sie mir als Antwort :-) Und tatsächlich macht sie das ziemlich oft in der Übergangszeit. Sie spaziert durch die Einkaufsstraßen (von denen es hier ja nur eine gibt) und träumt sich in den Sommer. Aber wer jetzt denkt „Mein Gott, da ist sie aber selbst schuld, sie kann ja auch nur eine Saison im Jahr arbeiten und dafür dann auch einmal pro Jahr den Sommer genießen, so wie jeder normale Mensch.“, naja der hat sie nicht so übers Snowboard fahren sprechen gehört, wie ich (klar hat das niemand von euch, aber ich meinte ja nur). Ihre Augen haben total zu leuchten angefangen, als sie davon gesprochen hat. Bald geht’s auch schon wieder los und sie fliegt nach Österreich ins Obergäu um dort wieder zu unterrichten. Aber bis dahin werden wir noch den ein oder anderen Kaffee trinken gehen :-)

Dann hab ich mir noch Turnschuhe gekauft, weil für mich ja am Donnerstag – tadaaaa – der Fußball losgeht :-) Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber die haben mir alle versichert, dass das nicht schlimm ist, ich darf trotzdem spielen. Die wissen wahrscheinlich noch nicht, wie mutig das von ihnen war. Aber im Moment bin ich so froh, endlich wieder irgendeinen Sport machen zu dürfen, dass sie vorsichtshalber darauf noch nicht hingewiesen habe… Wünscht mir Glück, dass ich das nicht all zu sehr versemmel…

Und naja, dann gibt es nur noch eine Neuigkeit: Am Donnerstag wird die Tiefkühltruhe gefüllt. Aber vorläufig nur mit den Schafen, die Kühe haben wohl noch ein paar Wochen(!!)… Ich darf, Gott sei Dank, den Tag in der Stadt verbringen…

So, und jetzt muss ich schon wieder los und die Kinder einsammeln und dann zum Schwimmunterricht chauffieren.

Machts gut, alles Liebe und viel Grüße,

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen