Freitag, 30. Oktober 2009

Powercut

Gestern war hier Stromausfall. Und so ein Stromausfall versetzt einem, wenn man in der Mitte vom Nirgendwo lebt, in das Mittelalter zurück. Wir haben doch tatsächlich einen Eimer Wasser aus einem Brunnen geschöpft, um erstmal über die Runden zu kommen :-)

Naja, aber so hart wars dann doch nicht, nach zweieinhalb Stunden war alles behoben und der Alltag konnte wieder in geregelte Bahnen zurück finden. Bei Stromausfall werden nämlich alle Schulkinder wieder heim geschickt, weil man ja die Toiletten nicht spülen kann. Aber nach besagten zweieinhalb Stunden hat Darrell (der hat gerade eine frei Übergangswoche zwischen zwei Jobs) die Kinder wieder in die Schule gefahren. Am Abend haben wir dann in den Nachrichten gesehen, dass ein Kran mit einem Container gegen den Haupstrommast gekracht ist. Unglücklicherweise gibt es auf der ganzen Nordinsel leider nur zwei von diesen Hauptstrommasten und so wurde die komplette nördliche Hälfte der Nordinsel für ein paar Stunden ein paar Jahrhunderte zurück versetzt.

Am Donnerstag war ich dann endlich mal beim Soccer. Hier hat ja jetzt die Sommerpause angefangen und da wird kein Fußball im üblichen Sinne gespielt. Um die heißen Monate zu überbrücken, wurde das 5-a-site erfunden. Das bedeutet, dass eben nur fünf in einem Team auf einem verkleinerten Feld spielen. Und am Donnerstag ging die Saison dafür los. Ich bin also dort auf den Platz (nachdem ich mich tausendmal verfahren habe natürlich) und dort herrschte ein riesiges Chaos. Hunderte von Menschen wimmelten sich dort, ich hab mich richtig erschreckt. Aber dann war alles ganz leicht. Ich bin zu drei Frauen hingegangen, die alle dieselben Jacken anhatten (ein eindeutiger Beweis dafür, dass die hier was zu sagen haben, dachte ich) und die haben mich dann auch gleich über den halben Platz geschleppt, nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte. Ich dachte ja, dass ich vielleicht ein Problemfall werden könnte. Ich meine, ich hab 15 Jahre lang Ballettgetanzt und noch nicht einmal richtiges Fußball. Und naja außer, dass das Runde ins Eckige muss, kenn ich auch keine Regeln :-)

Naja, aber ich hab wohl mal wieder mein Lächeln unterschätzt :D Das Team, dass angesprochen wurde, hat gleich zugestimmt. Dazu muss man sagen, dieses 5-a-site ist in drei Kategorien unterteilt: Social, Demi- social und Frauen gegen Frauen und Männer gegen Männer. Bei der ersten Kategorie geht es ausschließlich um den Spaß. Dort spielen dann so Leute wie ich, die keine Ahnung haben, oder einfach nur ein bisschen Bolzen und Kicken wollen (also die ideale Gruppe für mich). In der zweiten Gruppe geht es dann schon ein bisschen ernster um Regeln und solchen Kram, da spielen dann auch die mit, die das ganze restliche Jahr über auch in einem Team spielen und eben schon ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) was können. Und naja in der dritten Gruppe spielen eigentlich genau die gleichen Leute, nur dass da dann eben nur reine Frauen- und reine Männermanschaften gebildet werden dürfen und dort treten eben auch nur Frauen gegen Frauen und Männer gegen Männer an.

Und in der ersten Gruppe werd ich mich jetzt mal ein paar Mal ausprobieren und ehraus finden, ob Fußball etwas für mich ist.. Ich halt euch auf dem Laufenden :-)

Gleich werd ich nochmal mit Sean weggehen. Er bekommt also so etwas wie eine zweite Chance :-)

Dafür hab ich aber mit der Nannyma geregelt, dass ich bei ihr schlafen kann. Ich bin also absolut auf der sicheren Seite dieses Mal und absolut gespannt wie es wird.. Irgendein Pärchengeburtstag von ein paar Freunden von ihm.. Mal schaun :-)

Naja und dass ich mich so selten melde… Also das liegt daran, dass hier nix mehr passiert. Es hat sich eine Routine eingeschlichen, die für jede Beziehung tödlich wäre und naja genauso etwas passiert anscheinend gerade zwischen mir und meinem Blog… Deswegen habe ich mir fest vorgenommen, wieder über Neuseeland und die Menschen hier, die Eigenarten und Besonderheiten und alles andere, was mir irgendwie „strange“ vorkommt, zu berichten :-)

So und weil ich jetzt los muss, muss ich auch schon aufhören.

Viele, liebe Grüße,

Julia

Ach so und PS.: Seit der Zeitverschiebung leb ich übrigens ganze 12 Stunden in der Zukunft. jetzt ist so richtig alles einmal auf die andere Hälfte der Weltkugel… :-)

1 Kommentar:

  1. Hi Julia, bei dem Stromausfall in NZ hast du sicher auch an den Stromausfall auf Long Island denken müssen, wo wir in stockdunkler Nacht von Stella Maris nach Hause gelaufen sind?
    Ich sitze schon den ganzen Morgen und google, was Mami und ich so brauchen, sehenwollen und wohnen können, wenn wir dich besuchen kommen. Ich freue mich schon ganz arg auf diese Reise.Liebe Grüße
    Omi

    AntwortenLöschen