Freitag, 16. Oktober 2009

und die Routine ist wieder da...

Inzwischen bin ich wieder vollkommen im Alltag angekommen. Seit einer Woche sind jetzt die Ferien vorbei, aber ich kann mit Vergnügen verkünden: Nächste Woche Freitag werde ich gleich nochmal in den Urlaub fahren. Da hab ich nämlich meinen vier- Tages- Trip nach Paihia geplant :-)

Paihia ist die größte Stadt in der „Bay of Islands“ und ich hege große Erwartungen. Es heißt, dort soll es vor Delfinen nur so wimmeln und man soll auch mit ihnen schwimmen können (Ja ich weiß Omi, hab ich schon gemacht. Aber in Neuseeland leben andere Delfine, die kenn ich vielleicht noch gar nicht :P).
Wie auch immer.. Nicht weit entfernt von Paihia soll auch der Ort sein, an dem 1840 der erste Vertrag zwischen den Maoris und der britischen Krone unterzeichnet wurde. Na und so einen geschichtsträchtigen Ort werd ich mir natürlich auch angucken gehen (Übrigens sind weder Darrell noch Angela je dort gewesen. Sie sind beide in NZ aufgewachsen und haben Paihia schon unzählige Male gesehen. Aber in Waitangi waren sie noch nie…).

Naja und weil ich wie gesagt bereits im Alltag wieder angekommen bin, gibt’s auch nicht viel Spannendes zu erzählen. Allerdings ist ja das Wochenende immer die Pause vom Alltag und deswegen – haltet euch fest, es hat endlich geklappt – werde ich heute Abend ins „Danger Danger“ gehen. Zusammen mit Angelas Nichte Lauren (18) werd ich nach Ewigkeiten endlich wieder tanzen gehen… Oh ja ich bin schon sehr gespannt :-)
Und Peter hat mich auf einen Kajaktrip zusammen mit seinem Hostdad eingeladen. Allerdings zu heute, aber da geh ich ja jetzt schon tanzen. Hoffentlich klappt das auch morgen, er fragt im Moment noch, ich werds also erst noch erfahren. Das wäre wirklich toll, wenn das klappen könnte. Ich bin schon fast drei Monate hier und war noch nicht einmal am Meer, obwohl Whangarei mit dem Slogan „Whangarei – Stadt der 100 Strände“ wirbt..

So und hier also, wie bestellt liebe Rachel, ein paar Bilder mit mir, damit ihr mich nicht vergesst (Ich dachte eigentlich, dass ich in meiner Anwesenheit zur Genüge dafür gesorgt habe, dass das nicht passiert :P). Einmal beim Picknick mit den Kindern:




und im Wei-O-Tapu Park in Rotorua:




Tatsächlich gibt es nur sehr wenige Bilder, auf denen ich auch zu sehen bin… Aber ich bin eben meistens allein unterwegs… Na egal, ich hab ja noch neun Monate :-)

Ganz viele, liebe Grüße,
Julia

2 Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    als eifriger Leser Deiner Berichte will ich mich nun auch mal melden. Ich freue mich immer über news in Deinem lockeren Stil. Ich merke, dass Du Dich mehr und mehr "einrichtest". Genieße es. Allerdings hast Du noch nichts von den Kiwis berichtet.
    Alles Gute
    Steffen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut:)
    Und hübsch wie immer biste :-*

    AntwortenLöschen