Montag, 21. September 2009

Nachtrag

Extra für Omi:


Das hier sind die Unterschriften von Richi McCaw und Anthony Boric auf meinem T-shirt.

Das Beweisfoto mit den starken Jungs und mir zusammen habe ich leider noch nicht. Das hat ja Peter geschossen, weil der Akku in meiner Kamera mit perfektem Timing den Geist aufgegeben hat... Aber wenn ich ihn das nächste Mal sehe, wird die DAtenübertragung hoffentlich klappen - also Geduld Omi :)
Die Geburtstagsfeier gestern (Sonntag) war am Anfang ein ziemlicher Schock für mich^^ Ich bin zur Tür rein und hab fünzehn Chinesen plus "meine" beiden vorgefunden - alle nett plaudernd in ihrer Muttersprache (Das heißt, dass ich dann ja eigentlich gar nicht sagen kann, dass sie nett geplaufert haben... Die hätten sich über sonstwas unterhalten können.). Ich war da vollkommen fehl am Platz. Um irgendwas zu tun zu haben, hab ich dann die Nannyma gesucht, die ich in der Waschküche schließlich gefunden habe. Wir beide waren die einzigen, die englsich sprachen und das blieb auch noch eine ganze Weile so.. Mit steigendem Alkoholpegel (und dabei dachte ich, dass Asiaten kaum Alkohol vertragen - aber das war erst zu weit vorgeschrittener Stunde der Fall...) wurden sie dann annehmlicher, haben sich dann zu uns gesetzt und sogar die Sprache gewechselt. Zum Schluss wurde es dann ein wirklich toller Abend, aber lange habe ich nicht durchgehalten, ich war um neun (und ich hab eine halbe Stunde Weg) schon wieder daheim. Aber zu meiner Verteidigung: Es war Sonntag, ich musste heute wieder früh raus und ich nehme zur Zeit Medikamente, so schlimm ist meine Erkältung - ich will also keinerlei Kommentare hören, von wegen ich "roste ein" oder sowas :P
Soho und jetzt werd ich meinem dröhnenden Schädel ein bisschen Ruhe gönnen und den Bildschirm außer Sichtweite bringen :)
viele, liebe Grüße,
Julia

1 Kommentar:

  1. Kannst ja mal mit mir in meinen Chinesisch Untericht mitgehen, dann verstehst du vielleicht mehr? Scherzle g'macht.
    Begruesse deine Freunde mal: Henry, ni hao ma? (= Hallo Henry, wie geht es")
    Dann wird Henry sagen: Wo hen hao, ni ne? (Mir geht es gut und Dir?) Viel Spass dabei.
    Danke fuer das Foto.
    Gruss von Pacifickueste zu Pacifickueste
    deine Omi

    AntwortenLöschen