Dienstag, 8. September 2009

groß, rot und manuell


Heute hatte ich ein echtes Autoabendteuer. Aber nicht so etwas Banales wie einen Verkehrsunfall, nein: Ich musste heute ein Auto mit manueller Schaltung fahren, auf der verkehrten Seite der Straße! Ich hab schon fast vergessen gehabt, wie man ein Auto fährt, bei dem man selbst die Gänge wechseln muss^^

Und dann auch noch in einem Land, das eigentlich nur aus Bergen und Tälern und engen Kurven besteht … Also Laura, wir kaufen uns auf jeden Fall ein Auto mit Automatik!! Und keine Widerrede von wegen „kein richtiges Autofahren“ – fahr hier erstmal Auto, das ist ne ganze Menge, aber nicht langweilig ;-)

Die Fahrerkabine machte einen so stabilen Eindruck, dass ich mich unglaublich sicher darin gefühlt habe. Dieses Auto ist definitiv eines von der Sorte, die bei einem Zusammenstoß alles andere kaputt bekommen, aber selbst unzerstörbar sind. Hat mich sehr an das Auto von Bella Swan aus „Twilight“ erinnert. Und mein Auto hat sogar die gleiche Farbe^^
Das coole aber war, dass dieses manuelle Auto nicht einfach nur ein manuelles Auto war. Es war so ein Pick Up, wie in McCleod´s Töchter :-) und ein sehr alter noch dazu. Angela hat gesagt, ich soll nach Möglichkeit immer an einem Hang parken, damit ich, sollte der Motor nicht anspringen, einfach die Handbremse lösen und gleich im zweiten Gang anfahren kann (Das war auf dem Land auch nicht das Problem, aber in der Stadt schon eher…).
Apropos Handbremse, die war auch anders, als ich sie bisher kannte: Links vom Lenkrad musste ich einen Hebel praktisch aus dem Motor herausziehen…



Tjaja ansonsten ist hier nicht so viel los… Es wird jeden Tag wärmer, trotz nächtlichen Frosts, das ist wirklich ein seltsames Land. Morgens trage ich immer noch Wollsocken und einen Fleecepullover und ab 12 Uhr mittags tausch ich die dann gegen FlipFlops und T- Shirt … Mal sehen, wie lang es noch braucht, dass ich mich Morgens für den ganzen Tag einkleiden kann und mich nicht mehr ständig umziehen muss. Aber ich will nicht meckern, ich bin dankbar für jeden wärmenden Sonnenstrahl :-)

Viele, liebe Grüße,
Julia

2 Kommentare:

  1. Das ist ja ein heißer Schlitten - ein pick up. Wird wohl den gleichen Jahrgang haben, wie ich einer bin.
    Wo sind eigentlich die versprochenen Bilder und Beweisfotos vom blog 06. September?
    Liebe Grüße
    deine Omi

    AntwortenLöschen
  2. dan würde ich dich ja gerne mal drin sitzen (und fahren) sehen.

    AntwortenLöschen