Donnerstag, 3. Dezember 2009

Good By, Roydon Dr!


So, meine Koffer sind gepackt, mein Häuschen gesäubert und die Nerven angespannt. Die letzten vier Tage war ich hin- und hergerissen zwischen Vorfreude und Angst, die richtige Entscheidung getroffen zu haben(also familientechnisch, natürlich war es die richtige Entscheidung die Drachenfamilie zu verlassen). Und ein ganz kleines Bisschen Wehmut war auch dabei. Immer mal wieder gab es Momente, wo ich doch tatsächlich gedacht habe „Ja, das wirst vielleicht vermissen…“, aber nur ein paar. Und heute waren die Kinder wirklich der Horror, alle drei, ohne Ausnahme – dem Himmel sei Dank! Sonst würde es mir wahrscheinlich doch noch schwer fallen, hier alles zurück zu lassen. Aber so… So konnte ich mich mit dem Gedanken trösten „Noch drei Tage… Noch zwei Tage… Noch einen Tag… In 24 Stunden wachst du in einem anderen Bett auf!“. Das hat geholfen =)

Seit einer Woche bin ich schon am Packen und vollkommen verzweifelt. Dieses Mal musste ich ja noch nicht aufs Gewicht achten und hab munter drauflos gestopft. Hat trotzdem nicht alles gepasst. Ich werde mit einem Koffer, meinem Rucksack und zwei Handtaschen umziehen. Wie das dann werden soll, wenn ich aufs Gewicht achten muss, weiß ich noch nicht… Omi, Mutti, wehe ihr bringt mehr als eine Hose und zwei T- Shirts mit >:-/ (Nein ach quatsch, wenn ihr mehr zum Anziehen braucht, dann schicken wir nach eurem Urlaub einfach nur die Koffer wieder zurück und lassen euch hier, was haltet ihr davon?)

Morgen (Samstag) gegen zehn Uhr morgens wird Angela mich im Town Basin absetzten und eine Dreiviertelstunde später wird Kim mich dort abholen. Ich hab diesen großen Zeitabstand organisiert, weil ich nicht möchte, dass sich die beiden Hostmums kennenlernen, jedenfalls nicht so, und mir fällt es dann hoffentlich leichter, mit dem Kapitel „Main“ abzuschließen. Ein sauberer Schnitt, keine Fransen, kein Ausleiern.

Als Gastgeschenk muss ein großer Blumenstrauß herhalten, Wein und Spielzeug aus Neuseeland können sie sich auch selbst holen und Blumen passen immer. Das Schade daran ist bloß, dass die Neuseeländer ihre Blumen immer mit dem Einwickelpapier in die Vase stellen. Das ist zwar immer den Farben des Straußes angepasst, aber der Grund, Blumen ins Haus zu holen, ist doch, dass man sich die Natur ins Haus holt. Wozu sie also hinter buntem Papier verstecken? Na mal sehen wie die neue Familie tickt… =)





So, jetzt werd ich noch zu Ende packen und dann die Kinder ein letztes Mal von der Schule abholen. Seis drum, es ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass man weggeht und doch nicht weggeht… Ich hoffe das Schicksaal weiß, warum es mich in Whangarei gelassen hat. Vielleicht weil ich nicht weiß, wie man den Namen im Link ändert^^

Ich weiß noch nicht, wie meine Lage bezüglich Internet im neuen Heim aussieht, deswegen weiß ich nicht, wie schnell ich den ersten Bericht abliefern kann… Nur so als Vorwarnung ;-)

Viele, liebe Grüße,

Julia

1 Kommentar:

  1. Hi Julia,
    bist du noch immer in Whangarei oder jetzt in einem anderen Ort in Neuseeland? Ich bin seit 5 Tagen hier in Whangarei, habe totales Heimweh und würde am liebsten meine Koffer wieder packen. Hättest du mal lust dich mit mir zu treffen?

    lg Conny

    AntwortenLöschen