Mittwoch, 16. Dezember 2009

Immer noch kein Alltag

Hier wird’s definitiv nicht langweilig! Kim sagt zwar immer, ich soll mich ja nicht daran gewöhnen, dass hier so viel los ist. Das würde nach Weihnachten nämlich rapide bis zum Nullpunkt abnehmen. Sie meint, sie wären eine ganz langweilige Familie mit DVD- Abenden zu Hause und ohne viel Ausgehen. Aber genau danach hab ich ja gesucht. Jemand, der immer da ist und ich allein entscheiden kann, ob ich abends ausgehe oder mich zu meiner Familie auf die Couch kuschel. Das konnte sie nicht so recht glauben, als ich ihr das gesagt habe. Ich wäre doch 19 und müsste Tag und Nacht nur auf die Piste wollen. Also ich weiß ja nicht, womit die 19 Jährigen hier gefüttert werden, aber ich bin heilfroh, wenn ich mal eine ruhige Minute für mich habe… =)

Hier mal ein paar kleine Einblicke, womit ich neben der Hausarbeit, den Kindern und dem ganzen In-einem-fremden-Land-mit-fremder-Sprache-Ding meine Zeit verbringe:

Meine Versuche, ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen:

Und weil das so gut war, bat Kimm mich, für die Kindergarten- Lehrer jeweils einen Weihnachtsbeutel zu machen. Und aus den paar für die Kindi- teacher wurden schnell eine kleine Million für den und den und den… =)


Wir haben Weihnachtsgeschenke für die Großeltern gebastelt. Erst die kleine Idee (das werden noch Magnete und Baumschmuck) …



und dann wurden wir größenwahnsinnig =)




Heute Abend sind wir zum Dinner bei Kims Taekwondo Gruppe. Dafür hab ich heute zwanzig Crepés mit Apfelfüllung gebacken. Und nebenbei den Haushalt geschmissen =)

Am Wochenende hab ich hier sturmfreie Bude, weil Donkers nach Auckland zu Kims Schwester. Ich konnte leider nicht mitkommen, weil das Haus der Schwester wohl so schon zu überladen ist. Aber das ist voll in Ordnung, ich hab ja den gigantischen Fernseher, geschätzte eine Million DVDs und eine Kammer voll mit Essen =)

Ganz viele liebe Grüße ins immer noch verschneite Deutschland (nach wie vor ein sehr seltsames Gefühl Weihnachten mit Sonne im Gesicht entgegenzublicken),

eure Julia

2 Kommentare:

  1. ich würd gern mit dir tauschen chulia, weihnachten in der sonne würde mir auf jeden fall helfen den feiertagen irgendwas gutes abzugewinnen... bei uns liegt mittlerweile schnee und die nächsten tage wird es noch kälter, wir sind schon bei -4°C!! das is echt der horror, schick mir mal nen bisschen sonne:D
    hdl christian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia, ich würde gerne unser Wetter gegen das von NZ eintauschen. Bei uns im wilden Süden waren heute früh minus 18 Grad und gestern abend bin ich auf Glatteis nach Hause gefahren. Du weisst, wie sehr ich das liebe. Mehr Nachrichten auf email.
    Take care
    Omi

    AntwortenLöschen